28. Januar 2010

Einer für alle – alle für einen!

Zu Zeiten der Musketiere galt das Motto "Gemeinsam ist man stark!". Dieser Gedanke findet in Form von Netzwerken seine Wiederentdeckung. Bei diesen Netzwerken ist jeder der einzelnen Partner gleichgestellt und trägt durch sein fachmännisches Wissen und Können etwas zur Gruppe bei.
Der Kunde findet einen großen Partner vor, der seine gesamten Bedürfnisse und Wünsche durch das breit gefächerte, aber dennoch spezialisierte Leistungsangebot komplett befriedigt. Aber auch seitens der einzelnen Mitglieder bringt ein solcher Verbund Vorteile. Sie profitieren neben dem Fachwissen der anderen Mitglieder auch vom erweiterten Markt und den Kunden, die durch den Verbund akquiriert werden.
Beispiel für ein solches Zusammenspiel ist „greennet“. Spezialisten aus der Werbung, dem Vertrieb und dem Marketing betreuen seit diesem Jahr ausländische Kunden speziell im Sektor des grünen Marktes. Zusammen mit diesen macht sich „greennet“ auf den Weg den deutschen Absatzmarkt zu erobern – nicht ohne Grund lautet der Claim „your way into green markets“.

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
Text von Fatima Könning

Keine Kommentare: