8. Dezember 2011

Erfolgreiche Nachwuchsrekrutierung und effektive Personalbindungsstrategien





Wie schafft man es den Nachwuchs für bestimmte Ausbildungsberufe zu motivieren? Führungsnachwuchs zu rekrutieren und potentielle Bewerber vom eigenen Unternehmen zu begeistern und dabei die eigenen Mitarbeiter langfristig an das Unternehmen zu binden um erfolgreich wirtschaften zu können und um konkurrenzfähig zu bleiben?


Für den erfolgreichen Kabelproduzenten Waskönig+Walter mit Firmenhauptsitz im Saterland entwickelte die KWA ein passendes Konzept um Anziehungskraft und Bekanntheit des Unternehmens als Arbeitgeber in der Region zu steigern. Im ersten Schritt wird eine Azubi-Broschüre zukünftig potentielle Bewerber über die zahlreichen Ausbildungsberufe und Weiterbildungsmöglichkeiten des Unternehmens informieren.


Berufsspezifische Roll-Ups und Pop-Up-Displays für Job- und Berufsmessen vervollständigen den ersten Ansatz.

Keine Kommentare: