2. April 2012

Authentisch, klar und zielgerichtet



Unter dem Motto „Von Azubis – für Azubis“ entwickelte die KWA eine umfangreiche Kampagne für den Fachverband der Milchwirtschaftler in Niedersachsen und Sachsen-Anhalt e.V. für eine erfolgreiche Nachwuchsrekrutierung zukünftiger Milchtechnologen und Milchtechnologinnen. Im Vordergrund der gesamten Kampagne steht die Authentizität: Die neue Kommunikation sollte daher klar, zielgruppenspezifisch und einfach nachzuvollziehen sein. Schülerinnen und Schüler ab Klasse 8 sollen durch die Kommunikation gezielt angesprochen werden.

In enger Zusammenarbeit mit dem Fachverband der Milchwirtschaftler in Niedersachsen und Sachsen-Anhalt e.V. wurde als erster Schritt ein Workshop mit den jetzigen Auszubildenden gemacht: Unter Leitung der KWA wurden mit den Jugendlichen die ersten Ansätze für die nächsten Schritte besprochen, Inhalte und Themen für eine Azubi-Zeitschrift und eine Azubi-Website festgelegt.
Wir waren begeistert, mit was für einem Elan und Eifer die Azubis mitgemacht haben.
Die ersten Ergebnisse werden in hier auf unserem Blog in Kürze vorgestellt.

Keine Kommentare: