Unter dem Motto „Von Azubis – für Azubis“ entwickelte die KWA eine umfangreiche Kampagne für den Fachverband der Milchwirtschaftler in Niedersachsen und Sachsen-Anhalt e.V. für eine erfolgreiche Nachwuchsrekrutierung zukünftiger Milchtechnologen und Milchtechnologinnen. Im Vordergrund der gesamten Kampagne steht die Authentizität: Die neue Kommunikation sollte daher klar, zielgruppenspezifisch und einfach nachzuvollziehen sein. Schülerinnen und Schüler ab Klasse 8 sollen durch die Kommunikation gezielt angesprochen werden.
In enger Zusammenarbeit mit dem Fachverband der Milchwirtschaftler in Niedersachsen und Sachsen-Anhalt e.V. wurde als erster Schritt ein Workshop mit den jetzigen Auszubildenden gemacht: Unter Leitung der KWA wurden mit den Jugendlichen die ersten Ansätze für die nächsten Schritte besprochen, Inhalte und Themen für eine Azubi-Zeitschrift und eine Azubi-Website festgelegt.
Wir waren begeistert, mit was für einem Elan und Eifer die Azubis mitgemacht haben.
Die ersten Ergebnisse werden in hier auf unserem Blog in Kürze vorgestellt.
In enger Zusammenarbeit mit dem Fachverband der Milchwirtschaftler in Niedersachsen und Sachsen-Anhalt e.V. wurde als erster Schritt ein Workshop mit den jetzigen Auszubildenden gemacht: Unter Leitung der KWA wurden mit den Jugendlichen die ersten Ansätze für die nächsten Schritte besprochen, Inhalte und Themen für eine Azubi-Zeitschrift und eine Azubi-Website festgelegt.
Wir waren begeistert, mit was für einem Elan und Eifer die Azubis mitgemacht haben.
Die ersten Ergebnisse werden in hier auf unserem Blog in Kürze vorgestellt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen