22. Mai 2015


„Hanseraumpreis 2015“ für „Durchstarter"


Was für eine Freude! Für die Broschüre „Durchstarter", in der regionale Unternehmen aus Oldenburg speziell um Haupt- und Oberschüler werben, sind die Wirtschaftsjunioren Oldenburg bei der Oldenburgischen Industrie- und Handelskammer (IHK) ausgezeichnet worden. Sie erhielten den „Hanseraumpreis“ aller norddeutschen IHK-Wirtschaftsjunioren-Kreise in der Kategorie „In Bildung investieren".

Mit unserem ‘Durchstarter‘ unterstützen wir Haupt- und Oberschüler im Oldenburger Land bei der Berufsorientierung. Durch den Preis ist unsere Broschüre nun auch überregional ein erfolgreiches Beispiel dafür, wie Unternehmen Auszubildende zielgruppengerecht ansprechen können“, so Andrea-Maria Waden, Sprecherin der IHK-Wirtschaftsjunioren.

Wir sind natürlich auch ein wenig stolz – schließlich kommt das Konzept, sowie die grafische Umsetzung und der Text von uns. Wir freuen uns jetzt schon auf die „Durchstarter“ Broschüre Nr. 4, die wir ebenfalls – wie die drei vorherigen – in enger Zusammenarbeit mit den Wirtschaftjunioren und dem wigy e.V. umsetzen dürfen.




Keine Kommentare: