8. Januar 2013


Die ersten Ergebnisse der Azubi-Rekrutierungskampagne für ausgewählte Unternehmen der bauXpert-Unternehmensgruppe


bauXpert, eine Unternehmensgruppe bestehend aus mittelständischen Baustoffhändlern wird zurzeit mit 23 Gesellschaftern an 34 Standorten in vier norddeutschen Bundesländern betrieben, mit zurzeit rund 850 Mitarbeitern.  

Um der Problematik der Nachwuchsrekrutierung und erfolgreichen Azubi-Suche rechtzeitig zu umgehen, hat die KWA für ausgewählte Unternehmen der bauXpert-Gruppe eine Azubi-Rekrutierungskampagne entwickelt.

Im Rahmen der Kampagne „von Azubis für Azubis“ wurden in enger Zusammenarbeit mit den jetzigen Auszubildenden (über den Azubi-Workshop in unseren Agenturräumen berichteten wir ja bereits) unterschiedliche Kommunikationsmittel entwickelt – für eine ansprechende und vor allem authentische Kommunikation, die gezielt Schülerinnen und Schüler ab Klasse 8 informiert und die jeweiligen Abschlussjahrgänge direkt anspricht. Die ersten Ergebnisse liegen bereits druckfrisch bei den jeweiligen bauXpert-Unternehmen und die Azubi-Website ist online:



Keine Kommentare: