21. Oktober 2009

Chancen nutzen: Innovativ gegen die Krise

Die Wirtschaftswissenschaftler sind sich einig: In ökonomisch schwierigen Zeiten sollen Unternehmen der Krise mit Mut begegnen und nicht stehen bleiben. Wie schon der italienische Textilfabrikant und Designer Nino Cerutti treffend formulierte: "Die beste Möglichkeit, eine Krise zu bestehen, ist, anzugreifen."
Zum Angriff geht beispielsweise der Geflügelproduzent Stolle aus Visbek über und präsentierte auf der ANUGA in Köln seine neuen Produktlinien. Die Stolle BIG-BAGS "Gourmet Classic" und "Chicken Box XXL" beinhalten mehrere verschiedene Hähnchen-Snacks im wiederverschließbaren Tragebeutel.
Eine weitere Produktinnovation ist der "Chicken to go", auf dem deutschen Markt der erste Geflügel-Snack für unterwegs.
Die KWA unterstützt Stolle bei ihren Produktinnovationen und hat die Gestaltung der neuen Verpackungen übernommen.
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
Text von Christof Kontschakowsky

Keine Kommentare: