24. August 2010

Code einlesen - und gewinnen

Die innovative Technologie des QR-Codes wurde soeben aktuell für ein gemeinsames Gewinnspiel vom Magazin WESER-EMS MANAGER, dem Weinkontor POLLMANN und KWA umgesetzt. In der aktuellen Ausgabe des Magazins (Heft 6/10) wird ein Datamatrix-Code für eine interaktive Kommunikation mit den Lesern genutzt. Nach einlesen des abgedruckten Codes mit einem Smartphone und Angabe der Kontaktdaten werden zehnmal eine Flasche „Sessantanni Primitivo de Manduria DOC 2006" unter den Teilnehmern verlost.
Durch diese informelle und spielerische Herangehensweise an diese Technologie soll aufgezeigt werden, welche Formen der mobilen Kommunikation heutzutage für innovatives und aufmerksamkeitsstarkes Marketing oder mobile Verkaufsförderung möglich sind.
Weitere vielfältige Einsatzmöglichkeiten sind denkbar und befinden sich für unterschiedliche Kunden derzeit in der Entwicklungs- oder Umsetzungsphase. An dieser Stelle werden wir über interessante Lösungen weiter berichten - oder sprechen Sie uns gleich für Ihre Aufgabenstellung an.
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
Text von Michael Thomas

Keine Kommentare: