Die ersten Ergebnisse der Azubi-Rekrutierungskampagne für ausgewählte Unternehmen der bauXpert-Unternehmensgruppe
bauXpert, eine Unternehmensgruppe
bestehend aus mittelständischen Baustoffhändlern wird zurzeit mit 23
Gesellschaftern an 34 Standorten in vier norddeutschen Bundesländern betrieben,
mit zurzeit rund 850 Mitarbeitern.
Um der Problematik der
Nachwuchsrekrutierung und erfolgreichen Azubi-Suche rechtzeitig zu umgehen, hat
die KWA für ausgewählte Unternehmen der bauXpert-Gruppe eine Azubi-Rekrutierungskampagne
entwickelt.
Im Rahmen der Kampagne „von Azubis
für Azubis“ wurden in enger Zusammenarbeit mit den jetzigen Auszubildenden
(über den Azubi-Workshop in unseren Agenturräumen berichteten wir ja bereits)
unterschiedliche Kommunikationsmittel entwickelt – für eine ansprechende und
vor allem authentische Kommunikation, die gezielt Schülerinnen und Schüler ab
Klasse 8 informiert und die jeweiligen Abschlussjahrgänge direkt anspricht. Die
ersten Ergebnisse liegen bereits druckfrisch bei den jeweiligen
bauXpert-Unternehmen und die Azubi-Website ist online:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen